PREMIERE: 26.10, um 19:15 Uhr

Die KROHN BAND präsentiert:

Veröffentlichung des Albums „THE MISSING LINK“
am Freitag, 30. Oktober 2020

Ein Stilmix aus advanced hippie music!

 

Eine Produktion aus der Feder des Münchner Gitarristen Hans-Peter Krohn.

Dem Münchner Gitarrist genügte seine Rolle als Mietgitarrist ( u.a. Ron Williams, Abi Ofarim, Willy Michl, Richard Rigan ), nach etlichen Jahren nicht mehr.

Auf Drängen  vieler Fans, gründete er 2010 die Krohn Band. Seine Idee, verschiedene Musikstile unter ein Dach zu bringen, wurde auf dem 2012 erschienen Debütalbum „traveller in between“ erstmals realisiert.

Eine logische Weiterentwicklung dieses Anliegens ist das zweite, nun vorliegende Album „the missing link“.

Die Texte des Albums beinhalten neben persönlichen Beobachtungen bewusst auch Zeitkritik, unterlegt durch den mittlerweile bewährten Stilmix der Krohn Band, von Ihnen selbst als „advanced hippie music“ tituliert.

Das Sextett setzt sich aus erfahrenen Live und Studiomusikern der Münchner Szene zusammen.

 

Die verschworene Crew besteht aus:

Otto Staniloi – Holzblasinstrummente / Wood winds, auch bekannt durch die Spider Murphy Gang

Peter Bornkessel – Prof. an allen verfügbaren Tasten.

Alfons Hefter – der Urmünchner am groove Schlagwerk, sowie der aus Palermo stammende Agostino Cantanzaro an der feinziselierten Rhythmusmaschine.

Mit Christoph Faumeier, dem Fels in der Brandung der Rhythmen am Bass und dem Namensgeber und Gründer der Band Hans-Peter Krohn (Gitarre, Gesang, Komposition, Texte) wird das Sextett vervollständigt.

 

Der einzige Song der nicht aus der Feder von Hans-Peter Krohn stammt,  ist eine Verbeugung an Bob Dylan

(Like a rolling stone)

 

Das Sextett setzt sich aus erfahrenen Live und Studiomusikern der Münchner Szene zusammen. Die verschworene Crew besteht aus:

Otto Staniloi – Holzblasinstrummente / Wood winds, auch bekannt durch die Spider Murphy Gang
Peter Bornkessel – Prof. an allen verfügbaren Tasten
Alfons Hefter – der Urmünchner am groove Schlagwerk
sowie der aus Palermo stammende Agostino Cantanzaro an der feinziselierten Rhytmusmaschine
mit Christoph Faumeier, dem Fels in der Brandung der Rhytmen am Bass
und dem Namensgeber und Gründer der Band
Hans-Peter Krohn (Gitarre, Gesang, Komposition, Texte) wird das Sextett vervollständigt

 

München, Oktober 2020

Hans-Peter Krohn

Hans-Peter Krohn – voc.guit.

Geboren in München – Studio und Livesessions für zahlreiche lokale und internationale Acts – Komponist, Arrangeur, Produzent und MD für u.a Ron Williams, Richard Rigan, Willy Michl, Bruno Jonas und Moses Wolff. 2010 gründete er sein Herzensprojekt die Krohn Band.

Peter Bornkessel – keys

Aus dem Süden Münchens. Ein Urgestein der deutschen Rockmusik, wobei sein Weg ihn die letzten Jahrzehnte von der volkstümlichen Musik, Schlager, bis zur Bigband führte. Jetzt seit 2015 in der Krohn Band – back to the roots.

 

Otto Staniloi – sax.

Einer der versiertesten Saxophonisten Deutschlands. Weithin bekannt durch sein langjähriges Engagement bei der Spider Murphy Gang.

 

 

Christoph Faumeier – bass

Der aus Landshut stammende Bassist überzeugt durch sein extrem solides Fundament und durch sein an Pino Palladino erinnerndes Chordspiel. Langjährige Erfahrung mit unterschiedlichesn Künstlern aus Bayern.

Alfons Hefter – drums/perc.

Bekannter Münchner Session-Drummer u.a. Europa Tournee mit Wanda Jackson sowie im Vorprogramm v. AC/DC. Neben der Krohn Band ist er beschäftigt mit der Elvis Show und seinem neuen Projekt Federnelken.

Agostino Catanzaro

Nach erfolgreichem Abschluss des Schlagwerk-Studiums in Palermo tourte Agostino Catanzano mit den Grossen des italienischen Musikbusiness u.a. (Gianna Nannini, Eros Ramazotti, Zucchero) durch das Land von Pasta, Pizza e la dolce vita. Seit 2012 ist er Mitglied der Krohn Band.

Record Label: music & more management - records
Format: CD / mp3 / wav – Download
Labelcode: LC51477
Katalognummer: MMR20-1
EAN: 0036336299580
ISRC: DEMY62000002-11

VÖ: 30.10.2020
Digital Vertrieb: Feiyr.com
Preis: €1.29 - €1.99 je Download

 

Artist-Kontakt:

Webseite:           www.krohnband.com
YouTube:            https://www.youtube.com/user/enursim
Facebook:          https://www.facebook.com/hanspeter.krohn

E-Mail:                krohnband@yahoo.de
Tel.:                    +49 / 89 38898899

Produkt-Direktlink für Medienpartner im MPN: